(0)
  • NEUE ÖFFNUNGSZEITEN  AB 29. APRIL
  • Beratungstermin vereinbaren & Wartezeit vermeiden

NEUE ÖFFNUNGSZEITEN AB 29. APRIL


Dienstag – Freitag 9-12 Uhr, 13-18 Uhr
Samstag 9-13 Uhr

MONTAG GESCHLOSSEN

Beratungstermin vereinbaren & Wartezeit vermeiden

> JETZT ANSEHEN

Chronik

April 2023
December 2022
April 2022
January 2022
December 2021
January 2021
August 2020
January 2019
September 2018
August 2017
March 2017
November 2016
June 2016
April 2016
March 2016
November 2015
September 2015
August 2015
June 2015
February 2015
January 2015
October 2014
September 2014
August 2014
March 2014

Reportage Lupine Nightride

REPORTAGE ZUM LUPINE NIGHTRIDE

Nach dem Erfolg des Vorjahres, strahlten auch dieses Jahr wieder mehr als 30 Gesichter bis über beide Ohren! 

Fotos: Martin Bihounek 

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht Lupine vor der Tür!
Allerdings mit viel "Harharhar" statt "Hohoho" – denn auch dieses kamen wieder mehr als 30 gutgelaunte Piraten in den Genuß einer exklusiven Schulung samt Testride, guided by Lupine!
Als Lupine-Premiumpartner durften wir euch auch dieses Jahr wieder die neuesten Modelle im Rahmen dieses voradventlichen Abends präsentieren.
 

Mehr Sicherheit

Mehr Sichtbarkeit bedeutet aber auch mehr Sicherheit! Gerade jetzt im Herbst bei Nebel und schlechtem Licht ist die Sicherheit im Straßenverkehr für Radfahrer ein ganz besonders wichtiges Thema. 
Eine gute Gelegenheit also, der früh hereinbrechenden Dunkelheit – auch am beruflichen Heimweg – entsprechend gewappnet, entgegen zu treten.

 

Ausfassen der Test-Modelle – im Mittelpunkt stand natürlich die neue "Lupine Betty"  

Lupine Betty

Das Flagschiff im Sortiment, hat sich auch in der 2016er-Auflage wieder weiterentwickelt.
Der 13.2 Ah Akku liefert selbst bei voller Leistung für 2 Stunden Licht. 
5000 Lumen – mehr geht nicht. Ein formschönes und extrem robustes Aluminiumgehäuse, eine spezielle Linsenanordnung für ein perfektes Leuchtbild und genug Leistung um ganze Täler zu fluten. Die "Betty" ist das absolute Maximum der Technik am Leuchtenmarkt. Dazu gibt´s jetzt auch noch die komfortable Bluetooth-Funkverbindung vom Lenker aus.

5000 Lumen – mehr geht nicht, echt nicht!

Lupine-Betty-R-14-Lampenset-Modell-2016 

 

Genug der grauen Theorie

Am Ende zählten aber nicht die Worte, sondern die Taten, und so ging es, in eine Mountainbike- und eine Rennradtruppe aufgeteilt, in das umliegende Hügelland. Die sportliche Leistung stand dabei nicht im Vordergrund, sehr wohl aber jene der Lupine Leuchtkörper, auf den Köpfen und Lenkern der Teilnehmer. Die kleine, feine "Lupine Piko" war ebenso am Start, wie das innovative Rücklicht "Lupine Rotlicht" mit seinem inkludierten Beschleunigungssensor, für eine vom KFZ bekannte Bremslichtfunktion.

Hoher Nutzen bei nächtlichen Rad-Pannen!

Natürlich darf bei einer Gruppen-Ausfahrt nie ein Reifendefekt fehlen – quasi ein sozialer Bestandteil, bei dem man sich näher kommt und Rücksicht nimmt. So geschehen auch in diesem Fall – blöd nur, wenn man dann im dunklen handtieren müsste. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt – die Lichtkegelformation hätte da auch einer Formel 1 Box beim Reifenwechsel zur Ehre gereicht! Like!

 

 

After-Ride-Snacks

Unter die Teilnehmer des Lupine Nightrides, mischte sich auch unser erfolgreichster Bikepirat – Hannes Pöhl (nachstehend im blauen Trikot). In 103:13:03 Std auf Rang vier beim diesjährigen Race-Arround-Austria gelandet, scheint der Hunger nicht nur nach neuen Abenteuern, sondern auch nach leckeren Snacks groß zu sein ;). Und so ließen die 30 wackeren Night-Rider den Abend gemütlich und in Diskussionen rund um Ihre persönliche Strahlkraft ausklingen.

 

 

 


 

Danke für´s Kommen, Ihr Leuchten!

Wir hoffen, es hat allen wieder Spaß gemacht! Einer Wiederholung steht auf jedenfall nichts im Weg! Danke für´s dabei sein – Eure Bikepiraten!
 
Fang das Licht. Halt es fest. Bis an den Tag, an dem der Akku dich verläßt! 

(Karel Gott)
Interesse an den Lupine Lampen? > www.bikepirat.at/Lupine