Beschreibung
Beschreibung
Das S-Works Tarmac SL8 ist unschlagbar schnell. Die fortschrittlichste Aerodynamik und das geringe Gewicht ergeben eine Fahrqualität, die unerreichbar erschien. Nach acht Generationen und mehr als zwanzig Jahren Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac, das es je gab - Bist du bereit?
Aerodynamik und geringes Gewicht allein entscheiden keine Rennen ? an der Ziellinie kommt es auf die Geschwindigkeit an. Um auf Race-Speed zu kommen, ist eine ganz bestimmte Balance aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit nötig.
- Aero-Avantgarde: Aero sind bei uns die Oberflächen, die wirklich zählen, nicht die, an denen es am besten aussieht. Mit dieser Philosophie haben wir unser aerodynamischstes Rennrad aller Zeiten geschaffen. Und ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Das neu designte Steuerrohr des Tarmac SL8 hält den Luftstrom besser aufrecht, denn die Oberfläche an der Vorderseite läuft spitzer zu. Wir nennen es den Speed Sniffer und mit ihm erzeugt der stromlinienförmigere Querschnitt des Steuerrohrs viel weniger Luftwiderstand. Darüber hinaus haben wir im Einklang mit den neuen UCI-Regeln für das Tarmac SL8 die schmalste und aerodynamischste Specialized Sattelstütze aller Zeiten entwickelt. So kann die sich schnell bewegende verwirbelte Luft um die Beine herum sauberer abströmen. Ein Rad mit Gespür für den Sieg.
- MINIMALES GEWICHT, MAXIMAL AERO: Das Tarmac SL8 nutzt die Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos und erreicht problemlos die UCI-Gewichtsgrenze, und das mit einem vollständigen Aero-Setup. Unser Team hat einen unglaublichen Rahmen mit 685 Gramm entwickelt ? 15% leichter als das Tarmac SL7 und leichter als alle anderen Räder der World Tour. Dass Kasper Asgreen auf einer Tour Stage unser Aethos gefahren ist, dessen Rahmen nur 585 Gramm wiegt, zählt irgendwie nicht. Die neuen technischen Möglichkeiten befähigten uns, beim Tarmac das Gewicht des Unterrohrs, Sitzrohrs und Hecks zu optimieren, denn die neue Form des Rahmens verteilt die Last so effizient, dass zusätzliche Carbonschichten für mehr Steifigkeit nicht mehr nötig sind.
- BLITZARTIGE BESCHLEUNIGUNG BEI MEHR KOMFORT: Dank der enormen Verbesserung des Verhältnisses von Steifigkeit zu Gewicht ? um erstaunliche 33% gegenüber dem SL7 ? hebt das Tarmac SL8 das legendäre Handling, das aggressive Ansprechverhalten und die auf der World Tour erprobte Geometrie auf ein neues Level. Das Rad ist steifer am Tretlager, präziser am Lenker sowie nachgiebiger im Sattel und setzt damit neue Maßstäbe für die Performance und den Komfort von Wettkampfrädern. Unser Konzept Rider-First Engineering? stellt sicher, dass jeder Rider unabhängig von seiner Größe die gleiche Fahrqualität und Handling genießt. Am Sattel bietet das Tarmac SL8 6% mehr Nachgiebigkeit. Es gleitet geschmeidig über raue Straßen ? einzigartig in der mit Spannung geladenen Welt des Rennradsports. Und wenn die Bedingungen es erfordern, dann können dank der 32 mm Reifenfreiheit Pneus mit mehr Volumen gefahren werden.
- GENDERNEUTRAL: Unsere Erfahrung aus der Produktentwicklung sagt uns, dass zwischen zwei Ridern des gleichen Geschlechts mehr Unterschiede bestehen können als zwischen zwei Ridern unterschiedlichen Geschlechts. Das Geschlecht allein schafft keine Grundlage für geschlechterspezifische Geometrien. Rahmen speziell für Männer oder Frauen sind daher unbegründet und überholt.
Gemessene Rahmengröße: | 56 |
KETTENBLÄTTER: | 48/35 |
Lenkerband: | Supacaz Super Sticky Kush |
Vorderreifen: | S-works Turbo Rapidair 2BR, 700x26mm |
Hinterreifen: | S-works Turbo Rapidair 2BR, 700x26mm |
SCHLÄUCHE: | Turbo Ultralight, 60mm Front, 80mm Rear, Presta valve |
Gewicht: | 6.66 kg (14 lb, 10.9 oz) |
Hinterrad: | Roval Rapide CLX II, Tubeless, 21mm internal width carbon rim, 60mm depth, Win Tunnel Engineered, Roval AFD hub, 24h, DT Swiss Aerolite spokes |
Rahmen: | S-Works Tarmac SL8 FACT 12r Carbon, Rider First Engineered?, Win Tunnel Engineered, Clean Routing, Threaded BB, 12x142mm thru-axle, flat-mount disc |
Gabel: | S-Works FACT 12r Carbon, 12x100mm thru-axle, flat-mount disc |
Vorderrad: | Roval Rapide CLX II, Tubeless, 21mm internal width carbon rim, 51mm depth, Win Tunnel Engineered, Roval AFD hub, 18h, DT Swiss Aerolite spokes |
Kurbelgarnitur: | NEW SRAM RED AXS Power Meter |
Bremse vorne: | NEW SRAM RED AXS, hydraulic disc |
Innenlager: | SRAM DUB BSA 68 |
Bremse hinten: | NEW SRAM RED AXS, hydraulic disc |
Schaltwerk: | NEW SRAM RED AXS, 12-speed |
Umwerfer: | NEW SRAM RED AXS, braze-on |
Schalthebel: | NEW SRAM RED AXS, hydraulic disc |
Lenker: | Roval Rapide Cockpit, Integrated Bar/Stem |
Vorbau: | Roval Rapide Cockpit, Integrated Bar/Stem |
Sattelstütze: | S-Works Tarmac SL8 Carbon seat post, FACT Carbon, 15mm offset |
Sattel: | S-Works Power with Mirror |
Kette: | NEW SRAM RED 12-speed |
Kassette: | NEW SRAM RED XG-1290, 12-speed, 10-33t |
Sattelstützklemme: | Tarmac Integrated Wedge |
EAN Code: | 196625030888 |
Hersteller-ArtikelNr.: | 90625-0058 |
Kategorie: | |
Radtyp: | Rennrad |
Bremsentyp: | Scheibenbremse |
Rahmenmaterial: | Carbon |