Beschreibung
Beschreibung
Das Tarmac SL8 ist unschlagbar schnell. Die fortschrittlichste Aerodynamik und das geringe Gewicht ergeben eine Fahrqualität, die unerreichbar erschien. Nach acht Generationen und mehr als zwanzig Jahren Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac, das es je gab ? es ist das schnellste Rennrad der Welt. Bist du bereit?
Aerodynamisch
16,6 Sekunden schneller auf 40 km
Das Aerodynamischste, das wir je gebaut haben
Superleicht
685 Gramm Rahmengewicht
Das Leichteste der World Tour
Leistungsstark
33% mehr Steifigkeit im Verhältnis zum Gewicht, 6% mehr Nachgiebigkeit
Geht höllisch nach vorn und fährt sich himmlisch
Aerodynamik oder Leichtbau allein gewinnen keine Rennen ? Geschwindigkeitsrekorde bricht man nur mit der perfekten Balance aus Aerodynamik, Leichtbau, Steifigkeit und Nachgiebigkeit. Um die präzise abzustimmen, testete unser Ride Science Team das neue Tarmac in hunderten Simulationen auf Basis echter Strecken- und Fahrdaten der bekanntesten Strecken der Welt. Das Ergebnis? Kein Bike kommt schneller ins Ziel als das SL8.
Aero-Avantgarde
Aero sind bei uns die Oberflächen, die wirklich zählen, nicht die, an denen es am besten aussieht. Mit dieser Philosophie haben wir unser aerodynamischstes Rennrad aller Zeiten geschaffen ? 16,6 Sekunden schneller auf 40 km als unser Tarmac SL7. Und ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Mit seinem neuen Speed Sniffer am Steuerrohr hat es jetzt sogar ein eigenes Gespür für den Sieg.
Dank der enormen Verbesserung des Verhältnisses von Steifigkeit zu Gewicht hebt das Tarmac SL8 das legendäre Handling, das aggressive Ansprechverhalten und die auf der World Tour erprobte Geometrie auf ein neues Level. Das Bike ist steifer am Tretlager, präziser am Lenker sowie nachgiebiger im Sattel und setzt damit neue Maßstäbe für die Performance und den Komfort von Rennrädern. Unser Konzept Rider-First Engineering? stellt sicher, dass jeder Rider unabhängig von seiner Größe die gleiche Fahrqualität und Handling genießt.
Gewichtsgröße: | 56cm |
Mantel: | S-Works Turbo, 2BR, 700x26mm |
KETTENBLÄTTER: | 48-35t |
Lenkerband: | Supacaz Super Sticky Kush |
Gewicht: | 7.44 kg (16 lb, 6.4 oz) |
Hinterrad: | Roval Rapide CL II, 21mm internal width carbon rim tubeless ready, Win Tunnel Engineered, DT for Roval 350 hub, DT Swiss Revolution spokes, 60mm depth |
Tretlager: | SRAM DUB BSA 68 |
Rahmen: | Tarmac SL8 FACT 10r Carbon, Rider First Engineered?, Win Tunnel Engineered, Clean Routing, Threaded BB, 12x142mm thru-axle, flat-mount disc |
Gabel: | Tarmac SL8 FACT 10r Carbon, 12x100mm thru-axle, flat-mount disc |
Vorderrad: | Roval Rapide CL II, 21mm internal width carbon rim tubeless ready, Win Tunnel Engineered, DT for Roval 350 hub, DT Swiss Revolution spokes, 51mm depth |
Kurbelgarnitur: | SRAM Force DUB, Power Meter |
Vorderbremse: | SRAM Force eTAP AXS, hydraulic disc |
Hinterbremse: | SRAM Force eTAP AXS, hydraulic disc |
Schaltwerk: | SRAM Force eTAP AXS, 12-speed |
Umwerfer: | SRAM Force eTAP AXS, braze-on |
Schalthebel: | SRAM Force eTap AXS |
Lenker: | Roval Rapide Handlebar, carbon |
Vorbau: | Tarmac integrated stem, 6-degree |
Sattelstütze: | S-Works Tarmac SL8 Carbon seat post, FACT Carbon, 15mm offset |
Sattel: | Body Geometry Power Pro, hollow titanium rails |
Kette: | SRAM Force 12-speed |
Kassette: | SRAM Force, 12-speed, 10-33t |
Schlauch: | Turbo Ultralight, 60mm Front, 80mm Rear, Presta valve |
Hersteller-ArtikelNr.: | 94924-10 |
Kategorie: | |
Farbe: | |
Radtyp: | Rennrad |
Bremsentyp: | Scheibenbremse |
Rahmenmaterial: | Carbon |