Beschreibung
Beschreibung
Das neue Tarmac ist darauf ausgelegt, schnell zu fahren, es gibt kein Wenn und Aber - aber es repräsentiert so viel mehr als nur aerodynamische Fähigkeiten. Mit dem leichten Rider First Engineered-Rahmen bietet es, unabhängig von seiner Größe, die bestmöglichen Fahreigenschaften für jeden Rider. Ganz gleich, was du für dein neues Tarmac geplant hast, es ist bereit, dir beim Erreichen deiner Ziele zu helfen - PRs, KOMs oder Podestplätze. Dein Bike, um sie alle hinter dir zu lassen. Die elektronische SRAM Rival eTap AXS-Gruppe sorgt für knackige und schnelle Schaltvorgänge während du auf den Turbo Pro 700 x 26 mm Reifen schnell rollst. Damit bietet dir das Tarmac Comp eine unbeschreiblich Leistung zu einem schmackhaften Preis.
- Aero ist alles - das predigen wir seit Jahren und es ist immer noch die treibende Kraft in unserer Entwicklung. Bei unserer Suche nach Rohrformen, die den schnellsten Rahmen liefern, den die UCI-Regeln zulassen, haben wir eine Seite aus dem Venge-Entwicklungsbuch entnommen und unsere FreeFoil Shape Library genutzt. Bewaffnet mit unterschiedlichsten optimierten Rohrformen, wandten wir uns an den hausinternen Windkanal, um diese Formen in ein modulares Testfahrrad zu stecken und weitere Tests und Validierungen durchzuführen. Das Ergebnis? Das neue Tarmac, das das schnellste ist, das wir je getestet haben. Keine Kompromisse, Geschwindigkeit pur.
- Während die Aerodynamik bei der Entwicklung des Tarmac und bei der Entwicklung all unserer Rennräder im Vordergrund stand, war das Gewicht der Co-Pilot auf dieser optimalen Rennradreise. Früher wurden bei "Aero-Bikes" immer Kompromisse im Gewichtsbereich eingegangen - je mehr man den Luftwiderstand verringerte, desto mehr Gewicht nahm man in Kauf. Beim neuen Tarmac bestand unsere Konstruktionsphilosophie darin, das Gewicht auf oder unter der UCI-Gewichtsgrenze zu halten, ohne Abstriche bei der Aerodynamik zu machen. Und mit Hilfe der FreeFoil Shape Library, Werkzeugen wie der Isotopen-FEA-Analyse und etwas Ingenieurskunst von den besten Ingenieuren der Branche, haben wir genau das erreicht.
- In unserem Bestreben, das perfekte Rennrad zu entwickeln, setzten wir unsere Rider First Engineered-Philosophie ein, um sicherzustellen, dass das neue Tarmac das bisher ausgewogenste und am besten handlebare Tarmac ist - unabhängig von der Rahmengröße. Mit einer Schar an Top-Athleten aus unseren drei World Tour Teams - Boels-Dolmans, Deceuninck-Quick-Step und Bora-hansgrohe - haben wir Änderungen am Tarmac vorgenommen, die auf ihren Wünschen basieren. Wir haben die Fahrqualität zwischen Vorder- und Hinterrad ausbalanciert, so dass selbst die längsten Tage im Sattel weiterhin komfortabel sind - ohne dabei auf das legendäre Handling und die rennsportliche Schnelligkeit des Tarmac zu verzichten.
- Aufbauend auf dem gesammelten Wissen rund um die Entwicklung des Venge, nutzt das neue Tarmac eine einfache Integration für ein sauberes und vor allem schnelles Cockpit. Wir haben die Kabelführung für jede Komponentenkonfiguration verbessert - mechanische Schalteinheiten, traditionelle Vorbauten, runde Lenker usw. - und gleichzeitig die aerodynamischen Eigenschaften beibehalten. Dieselben Eigenschaften machen es auch leicht, an dem neuen Tarmac zu schrauben und damit zu reisen.
Antrieb: | KETTENBLÄTTER 48/35T |
Lenkerband: | Supacaz Super Sticky Kush |
Vorderreifen: | Turbo Pro, 60 TPI, folding bead, BlackBelt protection, 700x26mm |
Hinterreifen: | Turbo Pro, 60 TPI, folding bead, BlackBelt protection, 700x26mm |
SCHLÄUCHE: | Presta, 48mm valve |
Hinterrad: | DT Swiss R470 rim, 20mm internal width, tubeless ready, 24h, Specialized full sealed bearing thru axle hub, centerlock disc, DT Swiss Champion 14G stainless steel spokes, DT Swiss brass nipples. |
Rahmen: | Tarmac SL7 FACT 10r Carbon, Rider First Engineered?, Win Tunnel Engineered, Clean Routing, Threaded BB, 12x142mm thru-axle, flat-mount disc |
Gabel: | FACT Carbon, 12x100mm thru-axle, flat-mount disc |
Vorderrad: | DT Swiss R470 rim, 20mm internal width, tubeless ready, 24h, Specialized full sealed bearing thru axle hub, centerlock disc, DT Swiss Champion 14G stainless steel spokes, DT Swiss brass nipples. |
Kurbelgarnitur: | SRAM Rival |
Bremse vorne: | SRAM Red eTAP AXS, hydraulic disc |
Innenlager: | SRAM DUB BSA 68 |
Bremse hinten: | SRAM Red eTAP AXS, hydraulic disc |
Schaltwerk: | SRAM Rival eTap AXS, 12-speed |
Umwerfer: | SRAM Rival eTAP AXS, braze-on |
Schalthebel: | SRAM Rival eTap AXS |
Lenker: | Specialized Shallow Drop, 6061, 70x125mm, 31.8mm clamp |
Vorbau: | Tarmac integrated stem, 6-degree |
Sattelstütze: | 2021 S-Works Tarmac Carbon seat post, FACT Carbon, 20mm offset |
Sattel: | Body Geometry Power Sport, steel rails |
Kette: | SRAM Rival 12-speed |
Kassette: | SRAM Rival, 12-speed, 10-36t |
Sattelstützklemme: | Tarmac integrated wedge |
EAN Code: | 888818754717 |
Hersteller-ArtikelNr.: | 90622-5058 |
Kategorie: | |
Farbe: | |
Radtyp: | Rennrad |
Bremsentyp: | Scheibenbremse |
Rahmenmaterial: | Carbon |