Beschreibung
Beschreibung
DENKEN SIE SCHNELL:
Das Epic World Cup ist dank seiner unübertroffenen Kombination aus Effizienz, Kontrolle und geringem Gewicht das schnellste XC-Rennrad der Welt auf glatten bis mäßig technischen Strecken. Weltmeister Christopher Blevins brachte es auf den Punkt: ?Dieses Ding bietet mir alles, was ich mir von einem Hardtail wünschen kann, plus die Kontrolle und Leistungsfähigkeit einer Vollfederung.? Alles, was nötig war, um diese Geschwindigkeitsmaschine zu entwickeln, war ein vollständig integrierter Entwicklungsansatz, die Erfindung eines radikal neuen Stoßdämpfers und vier Jahrzehnte Erfahrung im Geländesieg.
REFERENZRAHMEN:
Um maximale Geschwindigkeit durch rücksichtslos effiziente Kraftübertragung und präzises Handling zu erreichen, hat unser Ingenieursteam neue Maßstäbe in Bezug auf Torsionssteifigkeit und Tretlagersteifigkeit gesetzt und erreicht. Diese Leistung erforderte einen integrierten Entwicklungsansatz, der ein strukturell überlegenes Doppelrauten-Layout mit einem im Oberrohr gelagerten Stoßdämpfer kombinierte und mit der ausgeklügeltsten Verbundwerkstoffschichtung in der Geschichte von Specialized abschloss.
SCHOCKIEREND SCHNELL:
Das Specialized Ride Dynamics-Team hat für den Epic World Cup eine revolutionäre Stoßdämpfertechnologie konzipiert und erfunden, die dem Fahrer die Effizienz und das bissige Ansprechverhalten eines Hardtails PLUS die Kontrolle, Leistungsfähigkeit und Schwungübertragung einer Vollfederung bietet ? und das alles mit einem einfache Einrichtung. Der gemeinsam mit RockShox entwickelte SID Deluxe WCID-Stoßdämpfer nutzt einzigartige, unabhängig voneinander einstellbare positive und negative Luftfedern, um den begehrten ?Snap? des Hardtails zu liefern, kombiniert mit geländefressender Fehlertoleranz und der Möglichkeit, das Setup ganz einfach für einen zu personalisieren spezifischer Kurs oder Abstimmung entsprechend den Vorlieben und dem Gefühl des Fahrers. Stellen Sie es fest ein und es fährt sich wie ein Hardtail, oder öffnen Sie es und Sie haben einen Brocken zerquetschenden Ripper. Aber Sie sind nicht nur auf ?offen und geschlossen? beschränkt, die einfache Art des Setups ermöglicht es dem Fahrer, ein Spektrum von fest bis weich einzustellen.
ÜBERSEINE KATEGORIE:
Der 75-mm-Hinterbau des Epic World Cup bietet Kontrolle und Leistungsfähigkeit eines Fahrrads mit viel längerem Federweg. Da es so konzipiert ist, dass es in vollem oder nahezu vollem Zustand gefahren werden kann, bietet es den gleichen positiven Federweg wie ein Fahrrad mit 100 mm Federweg und 25 % Durchhang. Um die Federungsleistung weiter zu optimieren, hat das Specialized Ride Dynamics-Team die Federrate so eingestellt, dass sie in der Mitte des Federwegs relativ flach ist, um den Großteil der Stoßkräfte wie ein Fahrrad mit längerem Federweg zu bewältigen. Aufgrund seiner Größe ist der maßgeschneiderte Mega Jounce Bumper eine ?Branchenneuheit? und spielt eine entscheidende Rolle bei der reibungslosen Bewältigung des Durchschlags bei den größten Stößen.
HABEN WIR DEN VERSTAND VERLOREN?
Irgendwie: Während der neue und bahnbrechende SID Deluxe WCID-Stoßdämpfer hinten für die einzigartige Mischung aus Halt und Nachgiebigkeit sorgt, ist das BRAIN in der Gabel immer noch lebendig und gesund. Seine Position-Sensitive-Technologie ermöglicht es dem Fahrer, 15 mm in die Gabel einzutauchen, um ein ausgewogenes Fahrverhalten zu erreichen, und sorgt für eine geschmeidige Nachgiebigkeit bei kleinen Unebenheiten und eine feste Pedalplattform, ohne dass eine Fernsperre oder Hebel zum Umlegen erforderlich sind.
DAS GEWICHT IST ÜBER:
Mit einem Rahmengewicht von nur 1.915 Gramm (lackiert mit Stoßdämpfer und sämtlicher Hardware) übertrifft das Epic World Cup die leichtesten Konkurrenten. Dies führt zu schnellerer Beschleunigung, effizienterem Steigen und agilerem Handling. Und all das summiert sich zu Geschwindigkeit. Wir haben das Federgewicht und die enorme Steifigkeit des Epic WC erreicht, indem wir das angewendet haben, was wir bei der Entwicklung unseres Aethos, dem leichtesten Serien-Straßenrahmen aller Zeiten, gelernt haben, insbesondere die fortschrittlichen Verbundwerkstoff-Layup- und Rohrformen.
Lenkerband: | Specialized Trail Grips |
KETTENBLÄTTER: | Alloy, 34t |
SWAT: | SWAT EMT Cage-Mount Tool |
Vorderreifen: | Specialized Fast Trak, Control Casing, T7 Compound, 29x2.35 |
Hinterreifen: | Specialized Renegade, Control Casing, T5 Compound, 29x2.35 |
SCHLÄUCHE: | Specialized Turbo Tube |
Felgen: | Roval Control Carbon, offset design, 29mm internal width, 4mm hook width, Tubeless ready, 28h |
Hinterradnabe: | DT Swiss 350, 6-bolt, DT Swiss Ratchet, 12x148mm thru axle, XD freehub body, 28h straight-pull |
Vorderradnabe: | DT Swiss 350, 6-bolt, 15mm Thru-axle, 110mm spacing, 28h straight -pull |
Rahmen: | Fact 11m Carbon, WCID suspension design, Progressive XC Race Geometry, Rider-First Engineered?, threaded BB, 12x148mm rear spacing, internal cable routing, 75mm of travel |
Gabel: | RockShox SID SL BRAIN, Top-Adjust Brain damper, Debon Air, 15x110mm, 44mm offset, 110mm Travel |
Dämpfer: | RockShox-Specialized SIDLuxe WCID Ultimate, Ride Dynamics Developed, Independent negative spring, Rebound Adjust, 215x40mm |
Kurbelgarnitur: | SRAM GX Eagle, DUB, 170/175mm, 34t |
Bremse vorne: | SRAM Level Bronze, 2-piston caliper, hydraulic disc, stealth, 180/160mm rotor |
Innenlager: | SRAM DUB Threaded Wide |
Bremse hinten: | SRAM Level Bronze, 2-piston caliper, hydraulic disc, stealth, 160mm rotor |
Schaltwerk: | SRAM GX Eagle Transmission |
Schalthebel: | SRAM POD AXS controller |
Lenker: | Specialized Alloy Minirise, 10mm rise, 750mm, 31.8mm clamp |
Vorbau: | Specialized XC, 3D-forged alloy, 4-bolt, 6-degree rise |
Sattelstütze: | Specialized Alloy, Single Bolt, 30.9mm |
Sattel: | Body Geometry Power Sport, steel rails |
Kette: | SRAM GX Eagle |
Kassette: | SRAM XS 1275, 12 speed, 10-52t |
Sattelstützklemme: | Specialized Alloy 34.9, Steel Bolt |
Speichen: | DT Swiss Competition Race Straight-pull |
Hersteller-ArtikelNr.: | 93123-31 |
Kategorie: | |
Radtyp: | MTB-Fully |
Laufradgröße: | 29" |
Bremsentyp: | Scheibenbremse |
Rahmenmaterial: | Carbon |