Beschreibung
Beschreibung
Das Tarmac SL8 ist unschlagbar schnell. Die fortschrittlichste Aerodynamik und das geringe Gewicht ergeben eine Fahrqualität, die unerreichbar erschien.
Aerodynamik und geringes Gewicht allein entscheiden keine Rennen ? an der Ziellinie kommt es auf die Geschwindigkeit an. Um auf Race-Speed zu kommen, ist eine ganz bestimmte Balance aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit nötig. Unser Ride Science Team hat durch Rennsimulationen anhand realer Daten herausgefunden, dass das Tarmac SL8 auf den entscheidenden Strecken das schnellste Rennrad ist, das je gebaut wurde. Ganze 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller bei Mailand?Sanremo und 20 Sekunden schneller auf den Tourmalet.
- AERO-AVANTGARDE: Aero sind bei uns die Oberflächen, die wirklich zählen, nicht die, an denen es am besten aussieht. Mit dieser Philosophie haben wir unser aerodynamischstes Rennrad aller Zeiten geschaffen. Und ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Das neu designte Steuerrohr des Tarmac SL8 hält den Luftstrom besser aufrecht, denn die Oberfläche an der Vorderseite läuft spitzer zu. Wir nennen es den Speed Sniffer und mit ihm erzeugt der stromlinienförmigere Querschnitt des Steuerrohrs viel weniger Luftwiderstand. Darüber hinaus haben wir im Einklang mit den neuen UCI-Regeln für das Tarmac SL8 die schmalste und aerodynamischste Specialized Sattelstütze aller Zeiten entwickelt. So kann die sich schnell bewegende, verwirbelte Luft um die Beine herum sauberer abströmen. Ein Bike mit Gespür für den Sieg.
- MINIMALES GEWICHT, MAXIMAL AERO: Das Tarmac SL8 nutzt die Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos und erreicht problemlos die UCI-Gewichtsgrenze, und das mit einem vollständigen Aero-Setup. Unser Team hat einen unglaublichen Rahmen mit 685 Gramm entwickelt ? 15% leichter als das Tarmac SL7 und leichter als alle anderen Bikes der World Tour. Dass Kasper Asgreen auf einer Tour-Etappe unser Aethos gefahren ist, dessen Rahmen nur 585 Gramm wiegt, zählt irgendwie nicht. Die neuen technischen Möglichkeiten befähigten uns, beim Tarmac das Gewicht des Unterrohrs, Sitzrohrs und Hecks zu optimieren, denn die neue Form des Rahmens verteilt die Last so effizient, dass zusätzliche Carbonschichten für mehr Steifigkeit nicht mehr nötig sind.
- BLITZARTIGE BESCHLEUNIGUNG BEI MEHR KOMFORT: Dank der enormen Verbesserung des Verhältnisses von Steifigkeit zu Gewicht ? um erstaunliche 33 % gegenüber dem SL7 ? hebt das Tarmac SL8 das legendäre Handling, das aggressive Ansprechverhalten und die auf der World Tour erprobte Geometrie auf ein neues Level. Das Bike ist steifer am Tretlager, präziser am Lenker sowie nachgiebiger im Sattel und setzt damit neue Maßstäbe für die Performance und den Komfort von Wettkampfrädern. Unser Konzept Rider-First Engineering stellt sicher, dass jeder Rider unabhängig von seiner Größe die gleiche Fahrqualität und das gleiche Handling genießt. Am Sattel bietet das Tarmac SL8 6 % mehr Nachgiebigkeit. Es gleitet geschmeidig über raue Straßen ? einzigartig in der mit Spannung geladenen Welt des Rennradsports. Und wenn die Bedingungen es erfordern, dann können dank der 32 mm Reifenfreiheit Pneus mit mehr Volumen gefahren werden.
- GENDERNEUTRAL: Unsere Erfahrung aus der Produktentwicklung sagt uns, dass zwischen zwei Ridern des gleichen Geschlechts mehr Unterschiede bestehen können als zwischen zwei Ridern unterschiedlichen Geschlechts. Das Geschlecht allein schafft keine Grundlage für geschlechterspezifische Geometrien. Rahmen speziell für Männer oder Frauen sind daher unbegründet und überholt. Mit einem Tarmac SL8 für alle kann sich jeder Rider den entscheidenden Vorteil sichern.
- Das Tarmac SL8 Expert ist ein leistungsstarkes Bike mit herausragender Performance. Es kommt mit einer kompletten Ultegra Di2 Gruppe mit Powermeter, C38 Carbon Laufradsatz (tubeless-ready) und einem SL7 Vorbau mit Specialized Expert Shallow Drop Aluminiumlenker.
Lenkerband: | Supacaz Super Sticky Kush |
KETTENBLÄTTER: | 52/36T |
Vorderreifen: | S-Works Turbo, folding bead, 700x26mm |
Hinterreifen: | S-Works Turbo, folding bead, 700x26mm |
SCHLÄUCHE: | Turbo Ultralight, 48mm Presta valve |
Hinterrad: | Roval C38, 21mm internal width carbon rim |
Rahmen: | Tarmac SL8 FACT 10r Carbon, Rider First Engineered?, Win Tunnel Engineered, Clean Routing, Threaded BB, 12x142mm thru-axle, flat-mount disc |
Gabel: | FACT 10r Carbon, 12x100mm thru-axle, flat-mount disc |
Vorderrad: | Roval C38, 21mm internal width carbon rim |
Kurbelgarnitur: | Shimano Ultegra R8100 |
Bremse vorne: | Shimano Ultegra Di2 R8170, hydraulic disc |
Innenlager: | Shimano Threaded BSA BB |
Bremse hinten: | Shimano Ultegra Di2 R8170, hydraulic disc |
Schaltwerk: | Shimano Ultegra Di2 R8150, 12-speed |
Umwerfer: | Shimano Ultegra R8150, braze-on |
Schalthebel: | Shimano Ultegra R8170, hydraulic disc |
Lenker: | Specialized Expert Shallow Drop, alloy, 125mm drop x 75mm reach |
Vorbau: | Tarmac integrated stem, 6-degree |
Sattelstütze: | S-Works Tarmac SL8 Carbon seat post, FACT Carbon, 15mm offset |
Sattel: | Body Geometry Power Expert |
Kette: | Shimano Ultegra, 12-speed |
Kassette: | Shimano Ultegra, 12-speed, 11-30t |
Sattelstützklemme: | Tarmac integrated wedge |
EAN Code: | 196625179761 |
Hersteller-ArtikelNr.: | 94925-3149 |
Kategorie: | |
Radtyp: | Rennrad |
Bremsentyp: | Scheibenbremse |
Rahmenmaterial: | Carbon |