(0)
  • Beratungstermin vereinbaren & Wartezeit vermeiden

Beratungstermin vereinbaren & Wartezeit vermeiden

> JETZT ANSEHEN

Chronik

April 2023
December 2022
April 2022
January 2022
December 2021
January 2021
August 2020
January 2019
September 2018
August 2017
March 2017
November 2016
June 2016
April 2016
March 2016
November 2015
September 2015
August 2015
June 2015
February 2015
January 2015
October 2014
September 2014
August 2014
March 2014

Hannes Pöhl mit bikepirat.at-Support zu Bronze bei Ultracycle-WM!

MIT BIKEPIRAT.AT SUPPORT ZU BRONZE BEI ULTRACYCLE-WM

Der Stockerauer Hannes Pöhl (36) verbessert bei der Ultraradmarathon-Weltmeisterschaft, dem sogenannten „Glocknerman“ in Graz, seine persönliche Bestzeit aus dem Vorjahr und sichert sich beim Non-Stop-Rennen wie bereits 2014 die Bronzemedaille in der Klasse der Unter-40-Jährigen.

Fotos: Bernhard Buzin/artcoredesign.at
 
Im Vorjahr hatte der Stockerauer Extrem-Radfahrer Hannes Pöhl mit Bronze beim WM-Debüt bereits auf sich aufmerksam gemacht. Beim zweiten Antritt beim sogenannten „Glocknerman“ am vergangenen Wochenende galt es für den ehrgeizigen Diplom-Krankenpfleger, der sein Betreuerteam auf insgesamt acht Helfer verdoppelt hat, seine Gesamtzeit 45:17 Stunden zu verbessern und damit die Bronze-Medaille zumindest zu verteidigen.

 

 
Aufgrund der Hitze, erlitt ich kurz nach dem Start einen Hitzeschock mit Schüttelfrost und Leistungsabfall. Es hätte sofort alles vorbei sein können ...

Das Rennen

Nach rund 1.000 Kilometern und etwa 15.000 Höhenmetern - der Großglockner wurde zweimal überquert - rollt Pöhl, der auch während des Rennens auf vegane Ernährung achtet, schlussendlich nach 42:53 Stunden und mit neuer persönlicher Bestleistung über den Zielstrich. Der aktive Tierschützer bejubelt die fünftbeste Zeit aller Teilnehmer und die erneute Bronze-Medaille: „In Anbetracht der enormen Hitze, die mich kurzzeitig an meine körperlichen Grenzen brachte, bin ich mit dem neuerlichen dritten Platz zufrieden. 


Das Rennen hätte schon kurz nach dem Start zu Ende sein können, zum Glück habe ich in der deutlich kühleren Nacht auch auf dem Rad gut regeneriert. Wir werden die nötigen Schlüsse aus unseren Erfahrungen ziehen und nächstes Jahr noch stärker zurückkommen“, denkt Pöhl schon an das nächste Jahr. Der Gesamtsieg geht an Patric Grüner (U30; 38:23), die U40-Wertung gewinnt der Deutsche Thorsten Eckert (41:02). Die extremen klimatischen Bedingungen zwingen ein Drittel der Starter zur Aufgabe.
 


Neues Ziel – "Race Around Austria" 

Das positive Ergebnis beim „Glocknerman“ lässt den 36-Jährigen zudem optimistisch in Richtung „Race Around Austria“ im August blicken. Beim Non-Stop-Rennen entlang der österreichischen Bundesgrenze (2.100 Kilometer, 30.000 Höhenmeter), das unter den Fahrern als härtestes Radrennen Europas gilt, feierte Pöhl 2014 mit Rang fünf seinen bisher größten Karriere-Erfolg. Diesen gilt es zu verteidigen und die Qualifikation für das legendäre „Race Across America“ zu bestätigen.

Wir unterstützen Hannes auch bei seinem "Race Around Austria Vorhaben" und halten die Rum-Bottle hoch auf seine Leistung!
 


Das Rad

Hannes war auf einem Ridley Helium unterwegs. Willst du auch mal mit deinen unrasierten Piraten-Beinen in seine Pedale treten? Dann informiere dich über unser Ridley-Sortiment
Hier die Ridley Bikes im Überblick! Wir piraten dich gerne!